Sonntag, 22. Mai 2016

Shop Local: Andere Welten

Wer mich kennt weiß das ich ein altes Sternenkind bin. Natürlich ein Trekkie, und Starwars Episode IV, habe ich anno dunnemals im Kino gesehen. In den späten 90ern habe ich mich für die U.S. Serie "Babylon 5" begeistert, man wird ja nie erwachsen. 

Als irgendwann Serien als DVD erschwinglich wurden habe ich mir die Staffeln 1 -3 von Babylon 5 angeschafft. Die staubten dann das letzte Jahrzehnt gemütlich im Regal vor sich hin. Bis ich vor ein paar Wochen Lust bekam zu gucken. Ich war damals begeistert und bin es, mit all den Jahren dazwischen, wieder. Jetzt fehlen mir aber noch die Staffeln 4 und 5. Also frohgemut zu Mediamarkt, ne, führen Sie nicht. Dann also zu Saturn in der Mö, dort haben sie die DVD-Boxen immer für unter 15€ verscherbelt. Antwort die gleiche wie bei Mediamarkt. Mit zunehmender Unlust das Handy gezückt und gegoogelt. Amazon und eBay neu für 29,90€, ja heiß ich denn Krösus? Außerdem versuche ich Käufe über das Internet zu vermeiden.

Der Geistesblitz: shop local bei "Andere Welten"! Wozu haben wir eigentlich den einen oder anderen Science Fiction Shop in der Stadt und "Andere Welten" ist der Klassiker! Kurz vor Ladenschluss stand ich in dem Laden auf der Grindel und war erstmal erschlagen von der Auswahl. Eine Nachfrage brachte mich vor das richtige Regal, beide Boxen da und soll ich euch was sagen: 19,90€! 10€!! (zehn €) günstiger als der günstigste Online-Anbieter pro Box. Ha! Und ein nettes Babylon 5 Fachgespräch hat es noch oben drauf gegeben, kostenlos.

Das zeigt wieder mal das die lokalen Händler im Preiswettbewerb mithalten können wenn man ihnen die Chancen lässt. Man kann die Sachen gleich mitnehmen und hat keinen Ärger mit nicht funktionierenden Anlieferungen. Also für SiFi und Fantasy Bedarf 
auf die Grindel zu "Andere Welten".

Andere Welten 
Grindelallee 77
20146 Hamburg 
www.anderewelten.de

Öffnungszeiten:
Montags-Freitags: 10 - 19Uhr
Samstags: 10 - 16Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen