Freitag, 20. November 2015

Gala Shopping Queen

Wie ich mir's gedacht habe ist die Nacht doch etwas teuer geworden. Surprise, Surprise! Und wie immer in letzter Minute. 
Etwa gegen 23:30 wurden Preise verlost, mit vierstelligen Losnummer. Da ich zu dem Zeitpunkt noch im Budget lag, hatte ich nur 1 Los, pro 100 € Einkaufswert gab es eines. Meine Nummer war die 2576. Die ersten 5 Preise verstrichen ohne Aufregung, dann der Hauptpris, 1000 € Einkaufsgutschein. Die Nummer wurde vorgelesen, 2 (Pause), hab ich, 5 (längere Pause) hab ich auch, 7 ( die Moderatorin schweigt bedeutungsvoll) der Kreis der potentiellen Gewinner begrenzt sich auf 10 Personen und ich bin dabei...9, für ein paar Sekunden...
Die Gewinnerin erzählt gerade das sie im Laufe des Abends für 700€ Kosmetik gekauft habe und sich aufs neue Einkaufen mit dem Gutschein freue. Ich gehe da schon am Longchamp Stand vorbei, mit der Stimme meiner Mutter im Ohr "Geld geht zu Geld" "..und von denen die Nichts haben läuft es weg.."
ergänze ich in Gedanken, während ich meine Neuerwerbung am französischen Taschenstand bezahle. 

Auf dem Weg zur Bahn werde ich ein paar mal angesprochen, ich muss ganz happy ausgesehen haben, ohne Losgewinn aber mit vollem Taschen und leeren, ganz leichten Portemonnaie... 


Fazit; schön wars wieder, nur das mit dem Champagner, der ist entschieden zu früh zur Neige gegangen.... Schlechte Planung...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen