Samstag, 25. März 2017

Reiselust

 Als ich mich heute morgen auf den Weg machte, so kurz nach 5:00, also für mich zu nachtschlafender Zeit, habe ich nicht den Bus genommen, sondern das Köfferchen hinter mir her ziehend, meine Beine. Die Luft knackig frisch, das erste Blau der Mogendämmerung schob sich über den Himmel. in kaum einen Fenster brannte Licht und keine Autos auf der Straße. Es war still. oder doch nicht? Aus dem Gesang einer einzelnen Amsel wurde ein Chor unterschiedlichsten Vogelstimmen die gleichermaßen den Morgen und den beginnenden Frühling begrüßten. Ich lebe in der Stadt und bin kein "early bird" daher habe lange nicht mehr solch schönen Aufruhr so ungefiltert gehört. Mit einem glücklichen, dumm-dämlichen Grinsen im Gesicht bin ich mehr als pünktlich! am Bahnhof angekommen. auch das ein Novum, hetze ich doch sonst  in letzter Sekunde irgendwo wo hin, immer nach dem Motto: "30 Sekunden vor Abfahrt ist immer noch rechtzeitig ".

Jetzt sitze ich, zum ersten Mal seit roundabout 20 Jahren in einem ICE nach Nürnberg für einen Wochenendtrip zu Mutten. Üblicherweise fliege ich. Seit aber Air Berlin die Route eingestellt hat (andere Geschichte, darüber reden wir zu einem späteren Zeitpunkt), sind die Preise der unerträglichen Eurowings so gestiegen das ich tatsächlich der Bahn eine neue Chnace gebe. 

Und ich bin überrascht, bis jetzt schlägt sie sich wacker. Die Dame am Fahrkartenschalter war freundlich und hilfsbereit, ich zahle jetzt knapp 130 € Hin und Zurück in der ersten Klasse. es wäre wohl auch deutlicher günstiger  gegangen aber mit mehr Kompromissen in Bequemlichkeit und Reisezeit. Ich gebe gerne zu das ich mit 7 oder 8 Stunden Reisezeit gnadenlos überfordert bin, nur um 30 € oder 40 €  zu sparen. Also, Wartezeit am Bahnschalter kurz auch wenn das "ServiceNummer ziehen"  irritiert, Fachkraft kompetent. ICE pünktlich!! Servicepersonal freundlich, kostenlose Tageszeitung gibt's obendrauf  und einen Snack dazu. Bis jetzt ist alles tadellos und nach 20 Jahren Abstinenz eine gute Erfahrung. Auch wenn eine Schwalbe noch keinen Sommer macht. 

So, der Tag wird frühlingshaft schön, der Catsitter hat sich gemeldet und in diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen schönen Samstag.

An dieser Stelle hätte ich jetzt gerne ein Photo eingefügt aber Blogger sagt das es auf meinem Smartphone keine Solchen gibt, lächerlich!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen