Dienstag, 8. September 2015

Zeitlos? Zeit los...


Jetzt habe ich es also gemacht, eine, eine Weile, leere Drohung umgesetzt. Und bin jetzt Die Zeit los, naja fast. Und mit einem fetten leider. Was ist passiert?

Der Wahnsinn nimmt seinen Anfang!
Mein Name, Alexandra Müller, ist ja nicht ganz so selten, auch hier in Hamburg nicht. Nun ergibt es sich dass eine andere Alexandra Müller, wohnhaft in Eppendorf, ebenfalls Zeit Abonnent war. Betonung auf "war". Seit Ende November letzten Jahres ist besagte Alexandra Müller in den Fokus des Die Zeit Abonnenten-Service gerückt. Dummerweise mit meiner Mobilnummer, was mir das zweifelhafte Vergnügen verschafft häufig, regelmäßig und zu allerbesten Tageszeiten von wohlmeinenden Kundenberatern angerufen zu werden, die versuchen mich umzustimmen und zu meinem ungekündigtem Zeit-Abo zurückzukehren. 

Und täglich grüßt das Murmeltier!
Habe ich am Anfang noch amüsiert und freundlich auf das Missverständnis hingewiesen, ist nach dem Einen oder Anderen Dutzend Anrufe und 10 Monate später, meine Geduld am Ende. Alleine letzte Woche bin ich 3 mal angerufen worden. 

Egal wie häufig ich auf die Unterschiede der Adresse hingewiesen habe und egal wie häufig man mir versicherte, es würde meine Mobilnummer aus der Datenbank genommen werden, nur wenige Tage später erfolgte ein weiterer Anruf. 

Nach mehreren erfolglosen Drohungen, ich würde mein Abo kündigen, denn dann hätte der Kundenservice einen Grund mich anzurufen, habe ich es heute gemacht, ich habe mein geliebtes Zeitabo gekündigt. Ich weine ein bisschen....

Zeit für schlechte Reime:
040 73447xxxx ruft an, geh net ran, der Zeitverlag ist dran....
 
Zeit für eine AusZeit:
Vielleicht sollte ich eine Weile Die Welt oder die FAZ lesen, um Abstand zu gewinnen? Was meint ihr?




7 Kommentare:

  1. Ich hoffe Du bist der Zeit noch treu geblieben. FAZ ist mir ja zu unübersichtlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube 2 Ausgaben bekomme ich noch. Aber sie ist ja nicht aus der Welt, der Kiosk liegt auf dem Weg. FAZ Hmm....das Handelsblatt finde ich gerade sehr spannend. Die Artikel sind, im Vergleich zu Zeit, erfrischend knackig und kurz. Tut auch mal gut. By the way, Stephan, ich kannte da mal jemanden gleichen Namens mit einer großen Schwäche für eine gewisse irische Band und frage mich jetzt.....?

      Löschen
    2. Yep, die Frage ist berechtigt :-)

      Löschen
    3. Das ist jetzt eine "Mir geht es den Umständen entsprechend gut." "Welche Umstände?" -Antwort 😉

      Löschen
    4. Ist so einiges passiert seit den Tagen im Asiahaus, ist ja auch schon lange her. Bin aber immer noch in HH und es geht mir gut. Und selbst? Noch bei den ehemaligen Asiahaus-Mietern?

      Löschen
    5. Das freut mich jetzt wirklich:). Nein, bei deren bin ich schon ziemlich lange weg. Mir geht's gut. Mal sehen, das war als aus dem GE CN ein Computacenter wurde. Lang ist's her. Was machen die Kinderchen?

      Löschen