Dienstag, 15. September 2015

Schuhe, Schuhe, Schuhe...

Ich liebe Schuhe! Und lieber zu viel als zu wenig. Getreu diesem Motto habe ich in den letzten Jahren vermutlich gekauft und gekauft und gekauft. Und weil jeder Schuh, irgendwie, auch eine Geschichte erzählt oder mit einem Erlebnis verbunden ist, fällt es mir schwer mich von einem Schuh, und sei er noch so runtergelaufen, zu trennen.

Schuhe her zu geben ist für mich ein echter Kraftakt. Um einmal ein wenig Übersicht über meine Schuhe zu bekommen habe ich angefangen sie zu fotografieren und dabei bin ich ein bisschen nostalgisch geworden. Was haben manche der Treter so alles erlebt.

Nach dem der nostalgische Schimmer vor den Augen verblasste wurde mir leicht schummrig im Magen, um mich herum stapelte sich ein Gebirge von Schuhkartons und ich hatte gerade mal ein Billy Regal leer geräumt. Im Saisonzwischenlager (Dachboden) steht noch mal die selbe Menge. Da ich jetzt fairer Weise zugeben muss das ich nicht mehr genau weiß was ich alles habe, kann ich nicht mal sagen ob Masse oder Klasse vorherrscht. Wir, ihr und ich, werden es rausfinden, die Geschichten meiner Schuhe als Blog, wenn das nicht mal ein Projekt ist.

Geschichte einer Jagd. 




Anfangen möchte ich mit einer Sandale von Ecco. Gesehen, das erste Mal, in einem Schuhgeschäft in Berlin. Obwohl ich die Farbe mochte, ich liebe Cognac-Töne, habe ich das Sandälchen als zu unauffällig und altbacken wieder weggestellt. Ins Auge gestochen sind sie mir etwas später am Fuß einer einsachzig 90-60-90 Russin in weißem Ibiza-Look. Gar nicht mehr langweilig und altbacken sondern irgendwie lässig, dabei klassisch und wertig aussehend. Musste ich haben, sofort.

Wie sich das so gehört war das schöne Stück wohl der Ecco Verkaufsschlager der Saison, wie von Zauberhand war überall die 41 ausverkauft, sogar bei der Notlösung und-dort-kauf- ich-nie-! Zalando (nicht seit mal ein paar Mädels vor Glück geschriehen haben, als ich mit einem Paket von denen im Buss stand. Hab ich mich erschreckt!). Bei Kaufhof habe ich dann, fast am Ende des Sommers und schon lange nach dem Sommer-Sale noch ein unreduziertes Paar gefunden. Ehrlich: diese 100 € haben mich nicht gereut, der bequemste meiner Schuhe. Schätzchen, ich liebe euch, schlaft süß bis zum nächsten Sommer.  Wovon träumen wohl Schuhe?

Schuh: Ecco - Modell "Flash"
Gibt es in Cognac, Weiß und Jeansblau.
Preis: 99,95 €
Bewertung: Uneingeschränkt klasse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen